Willkommen
Steckbrief
Stationen
Klassentreffen
Arbeit
Fastenwochen
Kurs Spiritualität
Kurs Besinnung
Kurs Kreativität
Kloster-Feste
Projekte
Hobby
DER FILM
Dittersbach
Oberlausitz
PC-Philosophien
Viren-Infos
zum Schluss
FAQ - Tipps
Inhalt
Impressum

. . . ich und der Rollstuhl . . .Hallo lieber Gast dieser Homepage.

Vielleicht habt Ihr mich in den endlosen Weiten vom Internet gefunden - ohne mich eigentlich gesucht zu haben.

Vielleicht habt Ihr auch die eine oder andere Homepage besucht, die ich erstellte (und noch weiterhin betreue), über die Ihr dann den Link zu meiner kleinen und gaaaanz bescheidenen Präsentation angeklickt habt.

. . . ich und der Rollstuhl . . . im Jahre 2008 . . .Anfangs war ich mir noch nicht so sicher, wieso ich mir diese Homepage auch noch antun musste . . . aber heute finde ich immer mehr daran gefallen . . . es ist doch schon fast IN, mit drin zu sein. Irgendwann musste das dann passieren - am 28.07.2002 startete meine private Homepage erstmals ihre Reise ins Internet.

Und nun seid Ihr hier und fragt Euch, was Ihr hier sollt??? Links steht die Navigationsleiste samt ihren Schaltflächen wartend bereit, von Euch angeklickt zu werden.

Es erwartet Euch eine umfangreiche und kurzweilige private Homepage . . . eine Reise in eine virtuelle, wie auch reale Welt . . . mit den Informationen:

  • der Steckbrief über mich,
  • die Stationen (von Gestern bis Heute),
  • das Klassentreffen 2008,
  • mein Arbeitsleben und die Aufgaben,
  • die Wochen-/Wochenend-Kurse,
  • die Veranstaltungen incl. Rückblicken im Kloster St. Marienthal in Ostritz,
  • die Internet-Projekte,
  • meine Hobbys,
  • das Dittersbacher Filmprojekt “Märchenhafte Oberlausitz" - ein Dorf dreht [s]einen Film,
  • den Wohnort Dittersbach auf dem Eigen mit Geschichte, Gegenwart, Vereinsleben, Heimatstuben, Dorf-Blätt'l, Archiv ...,
  • die Oberlausitz-Seite mit der Geschicht, der oberlausitzer Mundart, Informationen & Tipps zum Tourismus, Einmaligkeiten und Rekorde aus dem Landkreis Löbau-Zittau, topaktuellen Nachrichten ...,
  • die PC-Philosophien (z. B. Murphys Gesetze, mundartliche Betrachtungen, amüsante Zwiegespräche, der Knigge für's Netz ...),
  • die Viren-Infos mit aktuellen Meldungen, Top-10-Listen, Informationen zu Schadprogrammen, Spam und Phishing,  Antispam mit Tutorials, kostenlosen Schutzprogrammen ...,
  • . . . und noch vieles mehr.

 

Viel Spaß beim Stöbern in meiner Homepage wünscht Euch

 

DAS war UNSER Fest - Informationen zum Jubiläum im Juni 2011

"750 Jahre Dittersbach auf dem Eigen" vom 10.06. bis 19.06.2011

Hier finden Sie die Informationen und Rückblicke über die 750-Jahr-Feier von Dittersbach auf dem Eigen im Juni 2011.
Neben den Vorbereitungen, dem Programm, den Höhepunkten und den Souvenieren zum Jubiläum, werden auch die Rückblicke und all die interessanten Informationen zum Fest “750 Jahre Dittersbach”.auf diesen Seiten veröffentlicht.
Viele weitere Bilder und Rückblicke - aber auch aktuelle Infos - finden Sie auch auf den Dittersbach-Seiten bei Facebook.

750 Jahre Dittersbach auf dem Eigen

>> UNSER Jubiläum - “750 Jahre Dittersbach auf dem Eigen” <<

das offizielle Wappen zum Jubiläum ''750 Jahre Dittersbach auf dem Eigen'' im Jahr 2011

Rückblicke zur “750-Jahr-Feier von Dittersbach auf dem Eigen”

WIR sind auch bei “FACEBOOK”

 

... und dort gibt's auch viele Bilder, Rückblicke, Infos

!!! Also schnell anmelden - und mit dabei sein !!!

die Homepage von Dittersbach:  www.dittersbachaufdemeigen.de

zum Seitenanfang

DAS GÄSTEBUCH ZUR HOMEPAGE

. . . zum Gästebuch von www.torsten-fechner.de . . .

. . . zum Gästebuch von www.torsten-fechner.de . . .

Der Gästebuch-Eintrag funktioniert
NUR mit Eingabe vom Absender.
(
Namen und E-Mail-Adresse )

Liebe Gästebucheintragler, jeder einzelne Eintrag kann aus max. 1.000 Zeichen (incl. Leerzeichen) bestehen - sonst erscheint eine Fehlermeldung. Bei größeren Gästebuch-Einträgen muss somit ein weiterer / zusätzlicher Eintrag ins Gästebuch vorgenommen werden.. . . ich und der Rollstuhl . . . im Sommer 2008 . . .

Derzeit herrscht bei den Eintragungen im Gästebuch ein regelrechter “Geschlechterkampf” . Werden die Frauen weiterhin führen? Oder holen die Männer endlich wieder auf? Der Vorsprung der Frauen schmilzt . . . und vielleicht wendet sich schon bald das Ergebnis.

der aktuelle Stand der Eintragungen vom Geschlechterkampf im Gästebuch am Sonntag, 6. Juli 2014:   

207 Einträge     125 Frauen : 82 Männer

Hallo MÄNNERs - was ist denn los mit EUCH ???

Und da es sich um ein moderiertes Gästebuch handelt, lässt meine Rückmeldung in der Regel nicht lange auf sich warten. Über die Entwicklung von diesem “Wettkampf der Geschlechter” innerhalb des Gästebuches meiner privaten Homepage bin ich sehr gespannt . . . und ich freu’ mich schon sehr auf den nächsten Eintrag.

 

Wieder gibt’s ein Jubiläum zu feiern . . . denn am 06.03.2012 wurde die  222. aktualisierte Version dieser Homepage, die seit dem 28.07.2002 online präsent ist, im Internet veröffentlicht . . . und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

Und wieder ist ein Jahr um - am 28.07.2012 “feierte” meine Homepage ihren 10. Geburtstag.  Somit jährte sich nun schon zum siebenten Mal der Zeitpunkt, dass meine Seiten erstmals im Internet online standen.

Ich möchte mich auch heute wieder bei allen Besuchern meiner Internet-Präsentation aus nah und fern bedanken. Über jeden Einzelnen hab’ ich mich sehr gefreut... und ich freu’ mich schon auf ein Wiedersehen mit Euch allen.

Und aller guten Dinge sind 3 . . . das 3. Jubiläum wurde am 01.07.2011, um 17:48 Uhr, gefeiert . . . der 200. Eintrag im Gästebuch meiner Homepage wurde veröffentlicht. Der 200. Eintrag kam von der Susi Wolff aus Wuppertal - vielen Dank dafür und der Geschlechterkampf im Gästebuch tobt weiter.

 

aktueller Stand:   Sonntag, 6. Juli 2014   als 252. aktualisierte Homepage-Version

Copyright © 2002 - 2014 by Torsten Fechner

 

zum Seitenanfang

Inhaltsverzeichnis

Startseite

Kontakt / Impressum